Seepferdchen

Förderung für Nichtschwimmer

Das Freibad lockt bei dem herrlichen Sommerwetter und für viele Kinder ist es das Schönste, wenn sie mittags nach der Schule ihre Badesachen packen und mit Freunden schwimmen gehen können.

Das Projekt „Seepferdchen“ läuft seit Oktober 2010. Kinder, zwischen fünf und sechs Jahren können das Schwimmen erlernen. Wen braucht man hierzu, außer den Kindern? Zunächst einmal die Bäder und Schwimmlehrer. Mit denen wurde ein Sonderpreis für die Schwimmkurse vereinbart. Und wie kommen die Kinder dorthin? Das macht das Rote Kreuz. Wer koordiniert die Kindergärten? Das macht das Amt für Familie, Jugend und Soziales, eine sehr engagierte Dame, Frau Waller. Wer legt fest, welche Eltern den Schwimmkurs bezahlen können und welche nicht? Das machen die Kindergärtnerinnen zusammen mit Frau Waller. Das erfahren die Kinder gar nicht.

Schwimmkurse im Neckarbad in Schwenningen

Schwimmkurse im Hallenbad in Villingen

Risikofrei spenden

Sie wollen Gutes tun und uns dabei helfen? Hier ist Ihr Kontakt.
Wenn Sie mehr über unsere Projekte erfahren möchten, klicken Sie einfach unten.