Förderverein Chance²

Risikofrei spenden

Seit Mai 2021 unterstützt ein Förderverein nun bereits die Chance², ein regionales Schulprojekt für Jugendliche, die sich in der Schule aus den unterschiedlichsten Gründen zurückziehen. Zahlreiche Projekte konnten und können dank des Fördervereins in die Tat umgesetzt werden – fast von Beginn an kräftig gefördert von der Lions Freizeitwerkstatt für Villingen-Schwenningen. Nur so ist es beispielsweise möglich, dass Jonas Fehlinger jeden Freitag den Schüler*innen all sein Können als Grafik-Designer, Zeichner, Aktions- und Graffiti-Künstler zur Verfügung stellen kann. Entstanden sind Arbeiten in den Schüler*innenbüros, Schüler*innengraffitis auf einer Garagenwand und unzählige kleine Zeichnungen, Fotos, Skizzen und Kunstwerke, die (oft verborgene) Fähigkeiten der Jugendlichen und damit auch sie selbst sichtbar machen.

Chance² bietet Schüler*innen eine echte Chance …

… ihren Blick auf Schule und Lernen zu verändern
… sich selbst neu kennenzulernen und auszuprobieren.
… Neues zu tun und zu erfahren.
… eingeübte Routinen und verfestigende Haltungen zu durchbrechen.

Diese Momente und Möglichkeiten fördern, unterstützen und ermöglichen wir zusammen mit dem gemeinnützigen Verein Chance².

Weitere Infomationen zum gemeinnützigen Verein Chance²

Risikofrei spenden

Sie wollen Gutes tun und uns dabei helfen? Hier ist Ihr Kontakt.
Wenn Sie mehr über unsere Projekte erfahren möchten, klicken Sie einfach unten.

Mehr erfahren