Wie das geht

Es gibt viele Möglichkeiten, sich an der Arbeit der Lions zu beteiligen.

Mithelfen können Sie zum Beispiel mit Ihrer Zeit, Ihrer Spende oder auch nur mit einer guten Idee, die Sie gemeinsam mit uns verwirklichen wollen.

Eigentlich sind wir immer auf Sie als Multiplikator angewiesen! Denn nur durch Ihren Einsatz und Ihre Unterstützung gelingt es uns, gemeinsam Gutes zu tun.

Sie helfen uns, zu helfen

Gemeinsam geht vieles besser – und wir können viel erreichen.

Ein gutes solches Beispiel ist das Villinger Weinfest. Hierbei geht es um die erlebte Lebensfreude, aber auch ein ernster Anlass ist Thema: Die Erlöse des Fests kommen in vollem Umfang einem gemeinnützigen Zweck zugute.

Nichts wäre das Fest, ohne seine vielen Helfer. Und hier spielt natürlich auch die Vereinsarbeit der örtlichen Vereine eine wichtige Rolle. Sie helfen uns, die vielen Gäste zu bewirten und gleichzeitig ist das Schlagwort hier  bereits genannt: Es sind die “Gäste”, die das Villinger Weinfest zu einem beispiellosen Erfolg für den gemeinnützigen Zweck machen. Nur durch ihre Unterstützung und die Erlöse aus dem Weinfest wird es uns überhaupt möglich, in diesem Umfang zu helfen.

Wir nennen es “Activities”

Aktivitäten zur Finanzierung unserer Projekte nennen wir “Activities”. Denn nur wenn wir selbst aktiv werden, können wir auch wirklich aus Überzeugung helfen.

Neben dem Weinfest (siehe oben) veranstalten wir das ganze Jahr über viele weitere tolle Aktionen, um gemeinsam Mittel für Projekte bereitzustellen. Bekannt ist zum Beispiel die Bewirtung der Feldner Mühle oder natürlich unser Lions-Adventskalender-Aktion. In beiden Fällen fließen die Einnahmen hieraus direkt in soziale Projekte.

Nicht vergessen sollten wir, dass nicht immer nur mit finanziellen Mitteln geholfen ist. Gemeinsam mit unserer Jugendorganisation “Leos” kümmern wir uns in vielen Fällen viel mehr um geeignete Sachspenden: Beim Leo-Lions-Service-Day (LLSD) haben wir uns in der Vergangenheit beispielsweise darum gekümmert, mit jungen Menschen Insektenhotels zusammenzubauen. So steht das Machen und Aktivwerden im Vordergrund. Im Anschluss wurden die Insektenhotels für den Naturschutz an Kindertageseinrichtungen übergeben.

Risikofrei spenden

Sie wollen Gutes tun und uns dabei helfen? Hier ist Ihr Kontakt.
Wenn Sie mehr über unsere Projekte erfahren möchten, klicken Sie einfach unten.