LISO Tanzania e.V.

Im März 2009 wurde der Verein LISO Tanzania e.V. mit Sitz in Brigachtal gegründet mit dem Ziel Gelder zu sammeln um Hilfsprojekte in Tanzania, speziell in Dareda, zu unterstützen oder selbst zu organisieren. 

 

Um sicher zu stellen, dass die Gelder am richtigen Fleck eingesetzt werden, sind jedes Jahr Mitglieder des Vereins auf eigene Kosten direkt in Tanzania tätig.


Somit konnten bisher Schulbücher für die ortsansässige Schule organisiert, ein Spielplatz für das Waisenhaus Kikatiti Watoto Home in Arusha gebaut und viele Sach- und Geldspenden direkt an Hilfsbedürftigte übergeben werden.

 

Durch die tatkräftige und finanzielle Unterstützung von vielen Freunden & Bekannten und durch das Mitwirken der Vereinsmitglieder hat es LISO Tanzania e.V. nun geschafft im Jahr 2013 ein eigenes kleines Waisenhauses zu eröffnen, das LISO Watoto Home Dareda.