56. Chorprojekt Neckarschule

Erster Auftritt des Neckarschulchors

 

Am Montag, 17. Dezember 2018 hatten die 50 Kinder der Jahrgangsstufe 3 der Neckarschule ihren ersten Chorauftritt. Sie sangen unter der Leitung von Frau Katalin Theologitis ein lustiges Weihnachtslied und unterstrichen den Gesang mit Bewegung und Rhythmus. Der Auftritt fand im Rahmen einer kleinen Adventsfeier für alle Neckarschüler statt. Bei kaltem Winterwetter trafen sich alle um 9:00 Uhr auf dem Schulhof, um sich gemeinsam auf die Vorweihnachtszeit einzustimmen. Begeistert verfolgte die Schulgemeinschaft den Gesang der Drittklässler.

 

Anwesend bei der Feierstunde waren auch Herbert Pleithner und Hans Joachim Bürner, beides Mitglieder der Lions Freizeitwerkstatt. Möglich ist dieses ganzjährig stattfindende Chorprojekt nur dank der großzügigen Unterstützung durch die beiden Lions Clubs Villingen und Schwenningen. Sie finanzieren einen Teil des Honorars der Chorleiterin Frau Theologitis, Musikpädagogin der Musikakademie Villingen-Schwenningen. Einmal pro Woche kommt sie in die Neckarschule und singt jeweils eine Unterrichtsstunde mit den beiden Klassen.

 

Im Namen aller Drittklässler, bedanken wir uns herzlich für die tolle Unterstützung!

 

Fenke Härtel, Schulleiterin der Neckarschule

Fotogalerie vom 25.11.2019 - Probe in der Neckarschule

Fotogalerie vom 24.03.2019 - Eröffnung der Neckarhalle Schwenningen

 

Am Sonntag, den 24.03.2019 trat der Chor der Stufe 3 der Neckarschule bei der Eröffnung der Neckarhalle im Stadtteil Schwenningen auf. Dirigiert wurde der Chor von Frau Katalin Theologitis von der Musikakademie VS. Für die Kinder war es der erste Auftritt außerhalb der eigenen Schule. Bei bestem Wetter konnten sie einem großen Publikum präsentieren, worauf sie sich monatelang vorbereitet hatten. Ein abwechslungsreicher Potpourri an Liedern animierte die Zuhörer zum Mitklatschen und Mitsingen. Das war toll! Herzlichen Dank an die Mitglieder der Lions Freizeitwerkstatt, die dieses tolle Chorprojekt finanzieren!!!

 

Fotogalerie vom 17.12.2018 - Adventsfeier Neckarschule