Leo-Lions-Service-Day

Der Leo-Lions-Service-Day (LLSD) ist ein gemeinsamer Aktionstag von Leos und Lions, um die Zusammenarbeit auszubauen und zu fördern. Dieses Jahr fand der LLSD am Samstag, 11. Mai 2019 bei der Firma Brüninghoff in Villingen-Schwenningen statt. Der Spendenzweck ist der Naturgarten e.V. Der Naturgarten e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich für eine saubere Umwelt einsetzt. Aus diesem Grund führten der Leo Club SchwaBaHe und der Lions Club Villingen und der Lions Club Schwenningen am LLSD zusammen diese Activity durch.

 

Sie haben gemeinsam sogenannte „Insektenhotels" vorbereitet, die jetzt an Kindergärten übergeben werden. Die Kinder können die Hotels selbst mit Material befüllen. Eine Anleitung und Tipps zum Befüllen der Hotels wurden ebenfalls erstellt und mitgeliefert. So kann jeder Kindergarten sein eigenes Insektenhotel frei gestalten und befüllen.

 

Fotogalerie vom 11.05.2019

Mo

03

Jun

2019

Einsatz für bessere Natur

In naturverbundenen Gruppenstunden können nun die Pfadfinder mit dem Innenausbau der Rahmen für die zwei Wildbienenhotels beginnen, die vom Lions Club Villingen, dem Lions Club Schwenningen und dem Leo Club Schwarzwald-Baar-Heuberg gefertigt und übergeben wurden.       

Foto: Roland Dürrhammer
Foto: Roland Dürrhammer