Villingen-Schwenningen - Bei bestem Wetter präsentiert der Lions Club erlesene Weine aus ganz Europa

Mit einem sanften „plopp“ flutscht der Korken aus der Weinflasche und wenige Augenblicke später füllen sich die Gläser mit dem edlen Tropfen. Von bernsteinfarben bis rubinrot, von herzhaft
trocken bis erfrischend süffig reichte das Angebot beim traditionellen Weinfest des Lions Clubs Villingen.
Die Besucher konnten sich auf engstem Raum auf dem Marktplatz auf eine exklusive Weinreise begeben. Unter dem Motto „Eine Weinreise durch Europa“ stellten die Villinger Lions ihr Weinfest, das im
wahrsten Sinne von der Sonne verwöhnt war.
Unterstützt von Narrozunft, Hexenzunft, Villinger Katzenmusik sowie Hegering und Hotel Bosse, die mit kulinarischen Leckereien verwöhnten, konnten sich die Besucher durch die Weinanbaugebiete in Deutschland, Italien und Frankreich degustieren.
„Wir sind sehr zufrieden mit dem Besuch des Weinfestes“, resümierte Robert Gehring von den Lions am späten Nachmittag, mit Blick auf die voll besetzten Bänke und dicht umlagerten Stehtische. Musikalisch sorgten den ganzen Tag über verschiedene Musikensembles für Unterhaltung.
Bei aller Weinseligkeit soll der Zweck des Festes nicht in den Hintergrund treten. Den Erlös spendet der Lions Club ans Palliativzentrum und das Kinder- und Jugendprojekt Freizeitwerkstatt.